« Home | Spiegel Online Watchblog » | Handy Ortsbestimmung ohne GPS-Empfänger » | Modernes Animationsvideo zur aktuellen Finanzkrise... » | Twitternde Ilmenauer Mensa » | Freie Bahn für Studenten in Thüringen » | Univ.-Prof. Dr. Rolf Dintners : Jubheidi - Student... » | Banken durch Drogengelder gerettet? » | FUN: Neuer Werbespot der HSH-Nordbank » | FUN: Antrag aus Ausschüttung des Anteils am 500-Mi... » | Namen von Zweckgesellschaften der Banken » 

Montag, März 02, 2009 

Einteilung des Wahrheitsgehaltes einer Aussage

So habe ich die Begrifflichkeiten noch nie betrachtet. Der Wahrheitsgehalt nimmt natürlich von oben nach unten ab.

wahre Aussagen
gesicherte Aussagen
empirisch evidente Aussagen
plausible Aussagen
Annahmen
Vermutungen
Meinungen
falsche Aussagen

Das ist für mich aktueller Prüfungsstoff. Daraus leite ich ab, dass ich mit der Darstellung meiner Meinung bei der Benotung nicht punkten werde..

Quelle: Rainer Kuhlen: Informationsmarkt. Chancen und Risiken der Kommerzialisierung von Wissen. Konstanz 1995

Labels: , ,