« Home | Kam ein Schwein in die Vorlesung.. » | LHC - THE LARGE HADRON COLLIDER » | Internet Health Report » | Cellphones learn to recognize their owners' faces » | Bildbearbeitung II » | PHP programmieren » | Kostenlos ins Festnetz » | Just del.icio.us.. » | Ins digitale Zeitalter » | Typisch Mann?? » 

Dienstag, Oktober 25, 2005 

Nazis aus den USA

Ich war schon ein wenig schockiert als ich diese ABC Reportage gesehen habe (alternativ auch bei ABC zu lesen), denn diese beiden Mädchen singen doch tatsächlich Nazi Lieder, in einer unser unbekannten Form: als Kinderlied. Das sie in Amerika tatsächlich Sympathisanten finden, wundert mich hingegen nicht, denn einige Australier begrüssten uns Deutsche vereinzelt mit dem Hitlergruss!
Was mich hingegen ärgert ist, dass wir das Image der Nazis haben und wenn bei uns ein Übergriff durch Rechte passiert, steht es in den USA auf den Titelseiten, aber das es im eigenen Lande viel schlimmer ist steht natürlich nirgends..

Das Something Awful-'Exklusivinterview' mit denen ist sehr lustig. Zitat: "The Olsen twins of the White Nationalist movement."

Ich glaube fast nicht, dass diese beiden Mädchen das wirklich ernst meinen können, wenn sie sagen "Hitler wollte doch vielleicht gar keinen Krieg". Ich finde es entsetzlich, was dort drüben abgeht. Anscheinend wird sort im Geschichtsunterricht nur amerikanische Geschichte unterrichtet, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, woher derartig absurde Kommentare kommen können. Hier in Deutschland würde man für das Singen von solchen Parolen allein schon ins Gefängnis kommen und die werden auch noch bejubelt. Wie ein Land, wie die USA soetwas tolerieren können ist mir unerklärlich und es tut einfach nur weh, wenn man sich dann als Deutscher von Ausländern als Nazi beschimpfen lassen muss.

Aber viel mehr als das es ein Ärgernis ist, ist es gefährlich. Denn diese Parolen finden bei einer immer größer werdenden Masse Anklang...

Kommentar veröffentlichen