« Home | Total verueckt hier! » | Ab ins Red Light District! » | Neue Bilder! » | Level 35 Level 27 Level 5 » | Na dann koennen wir auch Deutsch reden.. » | Day five and still alive! » | Tag 4 und immernoch hier... » | Tag 3 und noch dabei! » | Big pipe! » | Endlich angekommen! » 

Freitag, Februar 04, 2005 

Ein ganz normaler Tag in Sydney?

So also was habe ich heute gemacht?? Ok also zuerst habe ich in meinen neuen Hostel eingecheckt, nachdem ich mir dann eine freie Ecke fuer meine Sachen im Zimmer gesucht habe (was bei 6 Mann gar nicht so einfach war..), bin ich gleich mal mit der Faehre vom Circular Key in Richtung Olympisches Stadium geschippert. Hat zwar 1.5h Stunden gedauert, jedoch letzendlich kam ich ja an. Dort angekommen habe ich mich das erste Mal in Australien richtig verschaetzt. Ich dachte das Stueck bis zu den Stadien koenne man laufen, konnte man ja auch Laufen, nur nicht so schnell als wenn man den Bus genommen haette, also gut 8 km bei einer bruehenden Hitze laufen...
Dort angekommen war ich erstmal von dem gigantischen Ausmass ueberwaeltigt, ein wirklich riesiges Gelaende. Man kann schon sagen das das Messegelaende in Hannover ein Witz dagegen ist, aber in Australien gibt es ja zum Glueck genug Platz, von daher keine Problem. Urspruenglich wollte ich ja danach noch an den Strand aber da hatte ich mich mit der Zeit nen bissl verplant, dann halt Morgen...
Am Abend bin ich noch mal kurz in fremde Hostels gegangen um dort nen paar Fellows zu treffen. Und wie immer waren sie am trinken, trinken Backpacker eigentlich nur oder machen sie auch was anders??? Den allgemeinen Umtrunk wollte ich nicht schon wieder beiwohnen, stattdessen habe ich mich fuer den Hyde Park entschieden.
Dort fand ich mich bei Auftaktveranstaltung fuer das Mardi Gras Festival wieder. Topact war dieses Jahr Cher, Okay dachte ich mir das schau ich mir mal an, denn das ist bestimmt nicht schlecht (war ja auch noch kosetnlos!). In der Tat es war nicht schlecht und Cher performte ca. acht Lieder. Nachdem die Show zu Ende war und der DJ angefangen hat die Platten zu leiern, musste ich dochmal schauen ob ich irgendwie in VIP Bereich kommen kann. Nachdem ich ein Gesamtbild der Lage gemacht habe, stand fest ich werde einfach einen Moment der Unachtsamkeit der Security Guards ausnuzten und ueber den Zaun steigen, klappte auch! Auf der anderen Seite angekommen hiess es schnell handeln und sich so unaufaellig wie moeglich zu verhalten, also fix einen kleinen Small Talk mit nen Australia gefuehrt und schon war ich drin, very good so far. Dann kam Cher in zufaellig ich Richtung Garderobe gelaufen, also genau in meine Richtung. Schnell machte ich den Australier in die Bedienung meiner Kamera vertraut, fragte dann Cher ob ich mal nen Foto mit ihr machen kann. Sure! Okay und dann habe ich einfach folgendes Bild machen lassen:


Umarmung and Bussi und weg war sie...
Im nachhinein stellte sich heraus das der Australier schwul war, doch sowas konnte ich leider gar nicht gebrauchen. Also habe ich mich schnell verabschiedet, er fragte noch nach meiner Handy Nummer und natuerlich habe ich sie ihm gegeben. Doch ich glaube (bzw. ich weiss!!), dass wirklich einige boese Zahlendreher drin waren. Bad Luck!
Ach ja und neue Bilder gibts auch wieder...