« Home | Ein ganz normaler Tag in Sydney? » | Total verueckt hier! » | Ab ins Red Light District! » | Neue Bilder! » | Level 35 Level 27 Level 5 » | Na dann koennen wir auch Deutsch reden.. » | Day five and still alive! » | Tag 4 und immernoch hier... » | Tag 3 und noch dabei! » | Big pipe! » 

Sonntag, Februar 06, 2005 

le.Ein Samstag in Sydney...

Bin gegen 2 aufgestanden (also speater als zuhause!!), doch damit war ich meinem Zimmer noch Einer der Fruehaufsteher... Duschen fertig machen, dann wars auch schon um vier. Leider viel zu spaet um an den Strand zu gehen... Also habe ich dann erstmal die E-Mails gecheckt und danach mich mit einigen Deutschen getroffen. Ja danach wollte ich ja eigentlich noch in nen Club, doch in die Clubs kommt man nur hinein wenn man Teil der Chiki-Miki Gesellschaft ist. Was braucht man also um dahinein zu kommen: man muss auf der Gaesteliste stehen, Dresscode muss stimmen und der Tuersteher sollte dein bester Kumpel sein. Das war selbst fuer mich zuviel...
Die Preise der exclusiven Clubs varrieren von 15-20$, also 10-12 Euro. Anderswo ist es hingegen ist es kostenlos, wenn man am Tuersteher vorbeikommt, was sich aber dafuer um so schwieriger ist. Da fallen den Tuersteher die tollsten Sachen ein: Drogen genommen, Dresscode nicht angebracht, zu spaet zu frueh oder zu betrunken. So wuerde man in Deutschland nie einen Club voll bekommen, aber hier ist man bereit dafuer lange zu warte, Australien halt. Auch ist es schlecht sich hier im Club zu betrinken, denn es gibt ein Gesetz das es verbietet Betrunkenen Leuten Alkohol auszuschenken, wobei das betrunken sein ein sehr dehnbarer Begriff ist. Aber wer zu betrunken ist fliegt einfach raus ohne wenn und aber da ist man sehr konsequent. Erstaunlich auch ist das das Rauchen in den Clubs nicht sehr populaer ist, da kommt man aus der Disco nach Hause und hat nicht diesen aetzenden Geruch an sich, das hat auch was..