« Home | le.Ein Samstag in Sydney... » | Ein ganz normaler Tag in Sydney? » | Total verueckt hier! » | Ab ins Red Light District! » | Neue Bilder! » | Level 35 Level 27 Level 5 » | Na dann koennen wir auch Deutsch reden.. » | Day five and still alive! » | Tag 4 und immernoch hier... » | Tag 3 und noch dabei! » 

Montag, Februar 07, 2005 

Die Jobsuche

Ja die Jobsuche, auf der einen Seite macht es schon Spass jeden Computerladen abzuklappern, auf der anderen Seite nervt es schon. Heute habe ich ein ganzes Computer Einkaufzentrum abgeklappert und letzendlich 7 Visitenkarten mit E-Mail Adressen bekommen. Bewerbungen habe ich gerade eben verschickt. Ein Computerverkaeufer meinte angesichts meines Hefters und einer Faehigkeiten "We can't afford you", was zuviel heisst das sich mich nicht bezahlen koennten. Sowas pusht zwar schon, aber bringt mich trotzdem nicht weiter.. Aber da noch nichts kritisch ist, gibt es sozusagen "no worries". Ansonsten war ich heute im Supermarkt und da habe ich mal ausversehen jemand angerempelt und schon ging er ab "Stop bumping me". Ich entschuldigte mich und alles schien wieder okay zu sein also nochmal "no worries". Ja, da ist man in den Stadtteil, in dem ich gerade lebe, sehr empfindlich, haette ja auch sein koennen, dass ich ein Taschenraeuber bin.
Mal was zu den Preisen, telefonieren mit ner Prepaid Karte kostet ins selbe Netz 12 (Euro)Cent. Bei einer neuen Sim-Karte kann man sich zwischen 60 frei SMS und Freiminuten entscheiden, ebenfalls sehr angenehm. DSL kostet 36 Euro und als Bonus hat man gleich noch den Flatpreis fuer Telefonate, das Ganze Australien weit. Da koennen sich die Deutschen mal ne Scheibe abschneiden..