« Home | Neue Bilder.. » | Heute gab es Geld... » | Ja auf der Farm... » | Raus aus Melbourne » | Kreditkarte » | So eine ******* » | Noch ein Tag! » | Grand Prix Vol. 1 » | Things are getting hotter in Melbourne » | Und wieder ein schoener Tag » 

Montag, April 04, 2005 

Autokauf und andere tolle Dinge

Ja weiter gehts, nach langer Pause werde ich hier noch nen Paar Erlebnisse niederschreiben. Also noch was zum Thema Arbeit, man Glueck haben oder halt auch nicht, kommt ganz auf den Supervisior an. Ich hatte an den einen Tag Pech, denn ich hatte einen sehr inkompetenten erwischt...
Nach dem Einbruch der Nacht hat der doch glatt den Truck genommen um das Gelaende zu beleuchten und das natuerlich ohne den Motor laufen zu lassen. Natuerlich war dann die Batterie alle. Was macht macht wenn die Battrie alles ist??? Anschieben!!! Genau! Dann sollte wir den Truck (welcher auf der Wiese stand) an schieben. Tja und das konnte nicht gut gehen, naechster Versuch war dann den Truck mit einen Auto anzuziehen, ebenfalls erfolglos. So da standen wir nun 11 Uhr nachts Truck nicht funktionstuechtig und langsam wurde es zudem kuehl, gluecklicherweise hatten wir noch nen Batterieladegeraet dabei (was ihm natuerlich erst danach eingefallen ist!!!). Zum Glueck habe ich ihm den Schalter gezeigt wo Engine Start drauf stand, sonst haetten noch den Akku 2 Stunden lang aufgeladen. Und am naechsten Tag hat er sich beim Chef beschwert er haette alles alleine machen muessen. Na alles klar! Soviel dazu...
Dann haben wir (Soeren und Ich) uns einen Ford Econovan gekauft fuer 2500$ gekauft. Nen paar Kilometer hat die Kiste auch schon runter (an die 260000!!). Motor soll ueberholt sein, Schaltung ist ein wenig verschliessen, Bremsen (hoffentlich) funktionstuechtig, der Van faehrt und das ist die Hauptsache (Check the oil and fuel and this Van will you bring anywhere [hoffentlich stimmt das...]). Danach haben wir noch ein komplettes Bett eingebaut und notwendige Dinge eingekauft (Besteck, Gaskocher, Pfanne usw.). Nun wird dieser Van unser mobiles Zuhause darstellen und uns durch Australien bringen...
Danach ging ab nach Melbourne, wo wir uns in Melbourne Cricket Ground ein echtes AFL Match angeschaut haben (Aussi Football ist hier der Nationalsport..). Es wird auf einem runden Spielfeld gespielt und das Ziel ist den Football in das gegnerische Tor zu bekommen. Ein sehr brutaler Sport der eher an Wrestling errinnert, aber wenns Spass macht....
Am 2.4. sind wir dann innerhalb von 9h nach Tasmanien mit der Spirit of Tasmania uebergesetzt, denkt man gar nicht, dass das solange dauert wenn man sich das Ganze auf der Karte anschaut...
Gleich am ersten erlebten wir hier einen kuehlen Herbsttag mit Nebel und kraeftigen Regenguessen, die Baueme verlieren hier schon ihre Blaetter, Herbstimmung. Die anderen 2 Tagen hingegen war Altweibersommerwetter, also wieder angenehm warm... Zur Zeit befinde ich mich in Launceston. Und neue Bilder gibt es auch wieder..
Gut das soll es dann erstmal von mir gewesen bis zum naechsten Internet-Cafe...

Moin Martin !

Wünsch dir alles Gute in Down Under. Und pflege mal schön dein Weblog weiter, schließlich will ich ordentlich unterhalten werden :-) Bis jetzt gefällt es mir sehr gut !

Gruß aus EF

Kommentar veröffentlichen