« Home | Nach langem suchen.. » | Irgendwie » | Singapur, » | Nach der Ankunft in Singapur » | Wusstet ihr schon, dass » | Nach 5 Tagen » | Schon fantastisch, » | Nachdem » | So... » | Time to » 

Samstag, Juli 23, 2005 

Alte Bekannte,

habe ich in Singapure getroffen, jemand der mit mir die ersten drei Wochen in Sydney verbracht. Tja so ist das halt, gemeinsam ankommen in Sydney, treffen zum Lunch in Melbourne und ein paar Monate spaeter Meeting in Singapure. Fuer jemand der noch nicht in der Form gereist ist mag dies sich ein wenig komisch anhoeren, doch dies ist hier gang und gebe. Die Welt rueckt ein wenig naeher und grosse Distanzen stellen mittlerweile im diesem Zeitalter kein Problem dar. Nicht ohne Grund redet man von dem "Global Village".
Als ich Singapure angekommen war, bemkerkte ich einen merkwuerdigen Geruch, welcher ebenfalls in allen Supermaerkten auftrat. Heute konnte ich endlich in Erfahrung bringen, woher dieser belastende Geruch kommt: Es handelt sich dabei um die tropische Durian Frucht. Natuerlich habe ich mir gleich so eine Frucht im Supermarkt besorgt, welche im uebrigen nicht weit von gefrorenen Froschschenkeln zu finden war. Trotz der Plastikverpackung konnte man den Geruch schon beim Eintreten in das Shopping-Center richen. Und nachdem dann Plastik entfernt wurde, wurde mir schlagartig klar, warum in der U-Bahn folgender Schilder zu finden sind:

Die Fruechte stinken einfach dermassen das es einfach nicht auszuhalten ist und Geschmacklich gesehen sind sie auch keine Spezialitaet, weswegen ich bis auf weiteres von den Verzehr absehen werde..
Dann habe ich mir mal, mit nen Kollegen, nen paar Apartments angeschaut. 150m*m grosses Apartment mit 6 Raeumen, nen Gemeinschaftspool, Fitnessstudio und nen Securityofficer der drauf aufpasst fuer insgesamt 1000 Euro!!! Klingt viel, da das aber ne WG wird wird das Ganze durch drei geteilt was 333 Euro fuer Jeden bedeutet. Mein Wohnheim in Jena war teurer und da hatte ich nicht einmal Zimmer fuer mich alleine..
Ganz gross waren die Festlichkeiten zum 40. Geburtstag Singapures. Da flogen die Jets ueber die Stadt, Panzer rollten durch die Strassen und Militaergarde marschierte sich die Fuesse wund, kam mir vor wie zu den Zeiten des Warschauer Paktes...
Leider konnte ich nicht bis zum Hauptplatz vordringen, da ich ja mittlerweile als potenzieller Terrorrist durchgehe und ausserdem ein Ticket gebraucht haette..