« Home | Singapur, » | Nach der Ankunft in Singapur » | Wusstet ihr schon, dass » | Nach 5 Tagen » | Schon fantastisch, » | Nachdem » | So... » | Time to » | Toiliettenansicht: » | This computer is not working properly... » 

Donnerstag, Juli 21, 2005 

Irgendwie

ist es Singapur, nicht ganz so spanned wie ich das gedacht hatte.. Ja die Stadt ist schon nicht schlecht jedoch lassen die Attraktionen zu wuenschen uebrig. Sicherlich koennte man hier Monate verbringen, indem man alle Shopping Center abklappert, dies ist doch nicht der Sinn der Sache. Selbst Abends laesst hier das Stadtleben zu wuenschen uebrig, gestern war ich mit nen kanadischen Kumpel auf der Suche nach was Nachtclub aehnlichen. Ich erwarte ja nicht das hier die Boogie Pimps legen doch was uns da geboten wurde... Erst hiess es ja der Eintritt sei frei, aber als wir dann eintreten wollten hiess es auf einmal, dass das erste Getraenk am Eingang bestellt werde muesste. Tja und wer kein Durst hat braucht gar nicht daran zu denken an dieser "kostenlosen" Veranstaltung teilzunehmen.. Da der Entschluss schon vorher fest stand, entschied ich mich doch mal ganz spontan fuer eine Cola (man kann ja nicht immer Bier trinken =). Vier Euro durfte ich dafuer loehnen, dafuer habe ich mir dann aber auch glatt dochmal die Quittung geben lassen (Insider!!), wisst schon zwecks Tax reduction..
Drin angekommen bemerkte ich, dass dies die erste klimatisierte Bar/Disco war, die ich besuchte. Nicht unbemerkt blieb fuer mich ebenfalls das Tuersteher, welcher schlafend auf den Sofa lag, der Grund dafuer: insgesamt drei (zwei davon waren wir und einer schlafende Tuersteher..) Leute waren anwesend. Ach ja noch ein Barmann hinterm Tresen (wahrscheinlich der Einzigste der sich ueber maennlichen Besuch gefreut hat..) und nen chinesischer DJ der kaum ueber sein Pult schauen konnte..
Na so ne Pleite, naja wenigstens hatte ich meine Cola, die zu 75% aus Eis bestand und nach fuenf Minuten schlimmer schmeckte als Billigcola aus dem Supermarkt..
Andere Clubs waren auch geoeffnet, doch 15 Euro Eintritt fuer nen Mittwoch Abend waren mir dann doch zu fett, ach ja Frauen durften natuerlich wiedermal kostenlos eintreten, so ist halt mit der Gleichberechtigung, na prima..
Auf den Heimweg haben wir noch nen paar Amis getroffen, die glatt behauptet haben das es in Calgary (Heimatort des Kandaischen Kumpels in Kanada) im Winter nur zwei Stunden hell waere, woraufhin wir uns dann fix verabschiedet haben. Also Kanadier koennen auch keine Amis leiden..
Im uebrigen hat sich der Kanadier nen Tattoo stechen lassen, um wenigstens etwas Positives von Singapur zu haben..
Ach ja und noch was wirklich Lustiges zum Abschluss: Heute habe ich auf Spiegel.de folgenden Artikel gelesen und ich muss sagen ich habe gut gelacht, gleichzeitig bin nur froh das ich mich fuer kein Examen anmelden muss..