« Home | An die Urne » | Ein 3D Bild » | Wäre doch nicht nötig gewesen.. » | Abgegeben » | So nach langer Zeit, » | 6 Euro » | Ende » | Alte Bekannte, » | Nach langem suchen.. » | Irgendwie » 

Donnerstag, September 22, 2005 

Langsam wird es ernst..

ja Ilmenau ruft immer lauter. Letzte Woche habe ich meine Chipkarte bekommen, nein nicht die von der Krankenkasse sondern die von der Uni. Das Teil nennt sich Thoska+ und heisst ausgeschrieben (Thüringer HOchschul- und StudentenwerkKArte), mit Passbild das sollte es wiedereinmal ein wenig schwieriger werden ihn zu fälschen, wers glaubt.. Wenigstens kann man immer mitverfolgen wer wann wo war, denn sie soll auch als elektronischer Key dienen, Privatsphäre ade..
Naja wollen wir mal nicht alles schlecht reden, wenigstens gibt es für jeden nen private/public Key zum digitalen signieren der EMails, da kann man aber auch nicht mehr behaupten, dass die Email von jemand anderen gesendet wurde.
Auch habe ich mich schonmal auf die Prof. Sprüche vorbereitet hier einige Beispiele:

Die einzige Mitstudentin im Hörsaal an Prof: „Warum brummt der Trafo da
vorn eigentlich so?“
Prof: „Wenn Sie 50 Perioden in der Sekunde hätten, dann würden Sie auch brummen...!“

„So, meine Damen und Herren (Prof zeigt einen Haftbefehl herum), und wenn Sie hierdrauf Ihren Namen lesen, ist es höchste Zeit zu verreisen...“
(Strafrecht, Uni Hannover)

„Wenn sie verheiratet sind, müssen sie mehr glauben, als wenn sie
religiös sind.“
(Dogmatik, FS. für Soz-Päd., Kassel)

„Ihre Argumente sind so schwammig, wie Ihr Busen.“
(Jura, Prof zu einer Studentin, Uni Bochum)

Gefunden auf meiner Festplatte (\\192.168.207.200\d$\down\Spr%fcche.txt) Ja was man so alles findet wenn man auf sein eigenen Computer surft =). Und hier für alle Anderen!
Und endlich weiss ich wie ich mein Studium finanziere Tina machts vor (Credits an Maik!)!