« Home | Die Jobsuche » | le.Ein Samstag in Sydney... » | Ein ganz normaler Tag in Sydney? » | Total verueckt hier! » | Ab ins Red Light District! » | Neue Bilder! » | Level 35 Level 27 Level 5 » | Na dann koennen wir auch Deutsch reden.. » | Day five and still alive! » | Tag 4 und immernoch hier... » 

Mittwoch, Februar 09, 2005 

Nicht viel Neues..

Ja wie die Ueberschrift schon sagt, gibt es heute nich viel Neues zu Berichten. Als ich heute auf dem Kalender geschaut habe, stellte ich schockiert fest, dass ich schon zwei Wochen in Australien bin, die Zeit vergeht echt schnell! Langsam habe ich mich auch hier eingelebt, man koennte fast sagen ich mutiere langsam zum Sydneysider (Sydneysider ist im uebrigen der Begriff fuer eine in Sydney lebende Perosn). Was nach wie vor noch ungewohnt ist, ist der Linksverkehr. Alles ist falsch herum, Strassenverkehr (selbst in den Kreisverkehr faehrt man falsch herum ein..), die Seiten auf dem die Menschen laufen sind ebenfalls falsch herum (merkt man in der Fussgaengerzone..), sogar auf der Rolltreppe stehen die Leute links. Man deckt immer man wird jeden Moment ueberfahren, wenn man beim Ueberqueren der Strasse erst nach rechts schaut..
Gestern habe ich nen Deutschen Kumpel mit seinen Ipod geholfen. Einfach unvorstellbar, dass dieses tolle Geraet mit 40 GB kein MP3 unterstuetzt, also alles zu AAC konvertieren. Natuerlich musste ich dazu seiner Gastfamlilie kommen. Ein Wahnsinns-Haus! Alle Raeume sind riesengross, 3m hoch und die Tueren 2.5, natuerlich besitzen sie einen Pool und ein eigenes Trampolin, Dolby Anlage sowieso riesen Fernseher und nen Computer von Dell (im uebrigen mit einer 2 Mbit DSL Anbindung). Was ich ebenfalls kurios fande, war der Trockner der falsch herum auf Brusthoehe in der Toiliette angebracht war, wahrscheinlich besser so fuer den Ruecken. Fuer meine Hilfe bekam ich auch gleich noch ein Abendbrot gesponsert. Hier isst man ja nicht wie wir einfach Brot mit Belag, sondern eine komplett warme Mahlzeit mit Lahmfleisch und das als Riesenportion. Okay hier scheinen die Relationen ein wenig durcheinander gekommen zu sein....
Danach habe ich mal noch ein paar Nachfotos von der Syndey Skyline gemacht. Dieses mal an einen eher ungewoehnlichen Ort, ein wenig war das Ganze auch illegal, denn man musste wandern, von einem Dach zum Anderen...
Ach ja wer von euch in Besitz einer Breitband-Verbindung ist, kann sich ja mal folgendes Video anschauen http://www.putfile.com/media.php?n=squirrel&width=320 (hat nix mit Australien zu tun..)

ROFL

glaube das war sogar nen Bosch Trockner...

Kommentar veröffentlichen