« Home | Nicht viel Neues.. » | Die Jobsuche » | le.Ein Samstag in Sydney... » | Ein ganz normaler Tag in Sydney? » | Total verueckt hier! » | Ab ins Red Light District! » | Neue Bilder! » | Level 35 Level 27 Level 5 » | Na dann koennen wir auch Deutsch reden.. » | Day five and still alive! » 

Donnerstag, Februar 10, 2005 

Schraege Vogel und Bankangelegenheiten

Gestern habe ich nochmal nen bissl die Seele baumeln lassen und meinem Kumpel nochmal mit sein IPOD geholfen. Da habe ich mir doch mal den Pool der Gastfamilie genauer angeschaut, er ist mit Salzwasser gefuellt! Natuerlich hat das auch seine Gruende, den Chlor waere ja viiieeeeelllll zu schaedlich fur die Kinder. Also nimmt man Spezial-Chlor, welches sich dann irgendwie zu Salz verwandelt, fragt mich nicht wie. Eins kann ich jedoch sagen, ich hatte nie solch ein Spezial Chlor und lebe immernoch... Auch sonst ist bei denen alles auf Sicherheit ausgelegt das den Kindern ja nix passiert,` moechte mal wissen was passiert, wenn die mal alleine irgendwo hin gehen...
Ansonsten habe ich gestern Abend (wie fast immer) die letzte Ubahn und Bus verpasst, also wieder ins Cross laufen, da begegnen einen schon die merkwuerdigsten gestalten. Los geht es bei betrunkenen Leuten die mit jemanden erzaehlen der gar nich existiert und dann sich mit auch noch streiten. Weiter gehts bei Angetrunkenen die sich andere Personen suchen um sich zu schlagen, nur um dann letzendlich auf den Boden zu liegen, danach aber gleich zum naechsten Telefon rennen und die Polizei anrufen... Sowas nenne ich voll krank! Und zu guter letzt die Ladyboys zu denen ich mich hier nicht weiter auslassen moechte. Wie man sieht ein sehr grosse Vielfalt schraeger Voegel!
Weiterhin warte ich noch auf meine EC-Bankkarte, die hoffentlich bald kommt. Die Bankangelegenheiten sind hier auch leicht anders als in Deutschland: es gibt keine BLZ. Die BLZ ist irgendwie in die Kontonummer integriert. Ausserdem gibt es hier noch eine Neuerung gegenueber Deutschland, mit der Erroeffnung eines Bankkonotos bekommt man gleich noch ein Konto, welches als Sparbuch fungiert dazu. Natuerlich kann man von diesem Sparbuch-Konto jederzeit das Geld, je nach belieben, abheben. Mit 4% Zinsen ist dieses Sparbuch ganze sogar recht rentabel, denn die Zinsen sind hier wesentlich hoeher als in Deutschland....