« Home | Frauen und Computer... » | In eine neue Wohnung » | Stadtbesichtigung » | Melbourne.. » | Unvorhersehbare Konsequenzen » | Its Raining Men.. » | Mein Kulturtag... » | Wenn ich schonmal Bus fahre » | Neue Bilder! » | Back from the Mountains! » 

Samstag, Februar 26, 2005 

Eine Flasche Wein

war meine Eintrittskarte fuer einen echten australischen Barbecue! Nachdem ich am Mittwoch von (ungarischen) Australieren eingeladen wurde, habe ich das Ganze mal wahrgenommen. Und ich muss festellen das sich hier ganz Europa trifft, also wie siehts in Europa aus??? Leben da noch Menschen =).
Ja da drifft man auf einen Australischen Barbecue Leute aus Ungarn, Rumaenien, Korea, Deutschland (mich) und die Australier selbst stellen die Minderheit dar. Mittlierweile denke ich, dass der rein aus Australien stammende Bevoelkerlungsteil sehr klein ist, was die gesamte Nation natuerlich wesentlich offener und ausfgeschlossener gegenueber Auslaendern macht (was hier auch nicht als Schimpfwort gilt!). Da habe ich natuerlich gleich mal zugeschlagen und das Steak gleich in drei facher ausfuehrung verschlungen. Sehr angenehm!
Gestern war ich noch in den koeniglich botanischen Gaerten (Royal botanical Gardens) dort gabs es von kalifornischer bis zur australischen Vegetationswelt allerlei zu sehen! Besonders hervorstachen da die vielen vielen verschiedenen Palmenarten...
Na gut geh mal wieder zum Barbecue, denn ich bin hier gerade am Rechner eines australischen Kumpels, ein Ingeneur der fuer Bosch arbeitet...