« Home | Am Sonntag in den Club » | Bondi Beach » | Es ist die dicke Chinesin... » | Internet in Sydney » | Schraege Vogel und Bankangelegenheiten » | Nicht viel Neues.. » | Die Jobsuche » | le.Ein Samstag in Sydney... » | Ein ganz normaler Tag in Sydney? » | Total verueckt hier! » 

Donnerstag, Februar 17, 2005 

Back from the Mountains!

Also in den letzten 3 Tagen war ich nun in den Blue Mountains und meine Unterkunft war die Blue Mountains YHA in Katoomba. Fast 2 Stunden Sydney entfernt, erheben (vertiefen??) sich riesige Schluchten in die Tiefe. Einfach atemberaubend ca. 200m in die Schlucht zu schauen. Da muss man schon schwindelfrei sein, aber das bin ich ja.
Man kann die wahnsinnige Sicht nicht in Worte fassen, auch die Bilder vermoegen es kaum, es so fantastisch darzustellen, wie es in Wirklichkeit ist. Man fuehlt sich auf einmal so klein und alles scheint zu unbedeutend. Doch wenn man dann die ca. 800 Stufen hinab begiebt, merkt man erstmal, dass es sich hierbei nicht tatsaechlich um riesige Entfernungen handelt. Steile Treppenstufen bei denen man sich an beiden Seiten festhalten muss, lassen sich natuerlich dementsprechend schwer wieder erklimmen. Hat schon seinen Grund, warum manche Treppen mit tollen Namen wir z.B. The Giant Stairs betitelt werden.
Am darauffolgenden Tag reisten wir dann an die Wentworth Falls. Ein Wasserfall die im Sommer nicht so reich mit Wasser befuellt ist, dafuer kann man ihn aber begehen. Ein sehr imposantes Spektakel unter solch einen riesigen Wasserfall entlang zu laufen, auch gerade dann, wenn der Wind dreht und man sich auf einmal in einen riesigen Platzregen befindet! Gluecklicherweise haelt diese kuehle Erfrischung meist nur fuer eine kurze Zeitperiode an, so das man nicht gar so durchgeweicht den weiteren Weg antreten muss. Als ich so die Treppen hinauf gegangen bin spielte ich mit dem Gedanken diese Strecke als offizielle Amila Laufstrecke vorzuschlagen, schwierig genug waere sie auf jeden Fall.
Ach ja und wenn ich schonmal wieder in alten Bundeswehr-Sphaeren schwebe, man trifft ja auf so einer Reise die tollsten Leute, z.B. Leute aus New York, Koeln, Holland, England, Japan und Frankreich. Ich habe einen getroffen der mit 16 Jahren in die Armee eingetreten ist, natuerlich nicht als normal Soldat ich einer war, sondern bei den englischen Marines. Da konnte ich als alter Major (oder war es Obegefreiter?) schon ein paar Fachgespraeche fuehren =)
Ansonsten war in den Hostel (wie hier ueberall) viele Deutsche, so das ich dann doch fast nur noch Deutsch geredet habe, was den Englaender so genervt hatte das er gleich jemanden zu frueh per Handy zum Geburtstag gratuliert hatte =)
Zur Zeit habe ich eine leichte Erkaeltung, denn ich wurde vom dem schnellsten Wetterumschwunges meines Lebens ueberrascht. Innerhalb von 10 Minuten wechselte das Wetter von strahlende Sonnenschein zu bewoelkten Himmel und kuehlen Wind. Da stand ich nun in meiner, fuer dieses Wetter unpassender Kleidung. Aber macht ja nix lebe ja noch und wie heisst so schoen was uns nicht umbringt macht uns nur noch haerter, na hoffentlich stimmt das wenigstens...
Den dritten Tag wendetet ich der australischen Tierwelt hinzu, dies natuerlich erstmal in aller Vorsicht in einer Art Zoo. Lieber erstmal anschauen wie gross sowas ist bevor man es in der freien Wildbahn sieht! So habe ich einen Ueberblick ueber die australische Tierwelt bekommen, angefangen von den Kangrurus die ich gefuettert habe, die Koalas die einfach nur geschlafen haben (das waere nen Job fuer mich :), den tasmanischen Teufel den wir ja alle aus der Cartoon-Reihe Bugs Bunny kennen, die toedliche Spinne die versucht hat mich durch die Scheibe zu beissen und letzendlich bei dem Krokodil, welches in der Tat ein riesiges Maul hat. Ein guter Start fuer den Anfang und ebenfalls ein eindringliche Warnung nicht an den falschen Straenden zu baden...
So nachdem ich nochmal mit einen Informatiker Ruecksprache gehalten habe und er mit erklaerte, dass die durschnittliche Vermittelungszeit fuer einen Job in der IT-Branche 2 Monagte dauert, nehme ich jetzt erstmal Abstand davon. Viel zu wenig Zeit bleibt mir dann noch uebrig um das Land zu erkunden, geschweige denn weiss ich nicht ob ich in zwei Monaten Arbeit habe. Also werde ich morgen Sydney verlassen um in Richtung Sued-Westen aufzubrechen, ein bis zwei Tage werde ich dabei Canberra besuchen um dann letzendlich in Melbourne anzukommen. Dort werde ich erstmal einen ehemaligen Zimmer und Schulkollegen aus Jena treffen. War ja nun auch lang genug in Sydney....
Ach ja noch etwas, schlimm genug das die Australier kein schwarzes Brot haben. Nein die Gummibaeren schmecken einfach nur scheusslich. Kein Vergleich zu dem Haribos aus Deutschland, also was soll man hier gescheites sich zu Essen machen, wenn es schon an den Grundnahrungsmitteln mangelt =)